Der Nürburgring

Der Nürburgring in der Eifel gilt seit 1927 als legendärste Rennstrecke der Welt. Mit seinem 25,378 km langen Gesamtkurs bietet er nicht nur den Fahrern sondern auch den Zuschauern und Fans eine faszinierende Atmosphäre. Im Zuge des Projekts "Nürburgring 2009" wurde ab 2007 in rund zweijähriger Bauzeit ein großes Freizeitzentrum mit Achterbahn,Einkaufszentrum, Kneipenviertel, Hotel und Feriendorf in unmittelbarer Nähe der Rennstrecke errichtet.

Nicht ohne Grund wird er auch "Grüne Hölle"  genannt.

Die VLN Langstreckenmeisterschaft

Der Begriff VLN bedeutet Veranstaltergemeinschaft Langstreckenpokal Nürburgring.
Mit teils über 200 Teilnehmer gilt  die VLN  als die erfolgreichste Breitensport-Rennserie Europas. Fahrer unterschiedlichster Fahrzeuge - vom serienmäßigen Auto bis zum reinrassigen Rennfahrzeug - treten in verschiedenen Klassen gegeneinander an.
An 10 Wochenenden im Jahr gehen  wir bei der VLN an den Start.